ShootingTfP

Fotos von Feiern -Modelshooting - Fotoshooting kostenlos Unterhaching, München und Umgebung - Naturbilder

ehrliche Bilder - Erstellung von Fotoshows, Slideshows Filmen

Kostenloses Fotoshooting

mit TfP-Vertrag

Neben meinen bisherigen fotografischen Aktivitäten möchte ich gerne mehr ins Modelshooting einsteigen. Mit Shootings habe ich begonnen, weil ich fast immer Ideen für eine Location und für Accessoires habe, wenn ich mir vorstelle, wie ich jemanden fotografieren würde. Und weil es mir Freude macht, Menschen zu fotogafieren, die selbst auch Spaß daran haben.

Bisher habe ich meistens im Bekanntenkreis Shootings gemacht, bin also kein Starfotograf. Doch sind mir gewisse Basics und Tricks durchaus geläufig. Ich bin ein sehr ambitionierter, aber eben kein professioneller Fotograf und habe auch deshalb kein Studio und keine Visagisten zur Verfügung. Auch wenn es beim Modelshooting nicht ganz ohne Pose geht, steht bei mir die Natürlichkeit im Vordergrund; übertrieben gekünstelte oder nachbearbeitete Fotos sind nicht mein Fall. Meiner Meinung nach bringt das effektivere Ergebnisse, als jemanden mit Scheinwerfern und Reflektoren „perfekt“ abzulichten. Outdoor ist mir am liebsten, das hat man die meisten Möglichkeiten und man kann mit anderen Bereichen sehr gut kombinieren. Wenn sich eine gute Location irgendwo drinnen

findet, nehme ich die selbstverständlich auch ;o) Es darf natürlich auch mal unkonventionell sein: z.B. ein lustiges Thema, eine ungewöhnliche Location

und es muss auch beim Portrait nicht immer die absolute Offenblende sein.

Einen Menschen kann man durch Wechsel des Outfits oder der Location immer wieder neu darstellen. Niemand ist 'schön' und niemand ist 'häßlich'. Das liegt immer im Auge des Betrachters und ist daher nicht objektiv. Jeder Mensch hat etwas Einzigartiges an sich, sei es eine bestimmte Mimik, etwa ein Lächeln

oder ein Stirnrunzeln, irgend eine Geste. Das macht ihn einzigartig. Diese Einzigartigkeit bei jedem Einzelnen herauszufinden, zu erkennen und darzustellen mache ich mir wie bei jedem anderen Motiv zur fotografischen Aufgabe.

Es gibt bei mir keine Bildnachbearbeitung im Sinne von Retuschen etc. Natürlich schneide ich mal ein Foto mal auf ein bestimmtes Format zu. Auf gar keinen Fall bringe ich Licht-, Farb- oder sonstige Effekte ein, retuschiere oder mogele etwas hinzu. Wenn ich mal den Hintergrund durch Farbe ersetze, ist das schon am Rande des für mich Erlaubten. Mein Anspruch ist es, ein Foto bereits beim Auslösen optimal hinzukriegen. Das ist die Kunst des Fotografierens.

Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Spaß für Model und Fotograf. Daneben ist mir die Natürlichkeit der Models wichtig. Wir stellen keine großartigen "Ach-wie-bin-ich-schön"-Posen, wie man sie in hunderten "So-macht-man-es-richtig-und-so-muss-es-sein-Büchern" nachschlagen kann. Klar, ganz ohne Pose geht es kaum, doch die "passiert" dann (manchmal mehr, manchmal weniger) intuitiv. Gerne kannst du Deine Ideen einbringen, die wir dann verwirklichen; ebenso gerne inspiriere ich dich und mache Vorschläge. Letztlich entscheidest du, wie du vor der Kamera stehst: Spaßig oder sportlich, schick oder schlicht, sexy oder seriös: So wie du bist und/oder dir gefällst, auch in den verrücktesten Outfits und an den ungewöhnlichsten Orten. Das richtige Festhalten deines Auftritts obliegt dann mir: Ob du fotogen bist, liegt nicht an dir, sondern zu 85% am Fotografen!

Wenn du Spaß daran hast, fotografiert zu werden oder es einfach mal ausprobieren möchtest, und/oder du Lust auf ein paar tolle Bilder von dir hast, biete ich dir neben einem kostenlosen Amateur-Shooting mit TfP-Vertrag eine lockere, ungezwungene Atmosphäre und auf jeden Fall viel Spaß! Ein unverbindliches, persönliches Gespräch vor dem (eventuellen) Shooting wäre schön. Ich bringe dich nicht auf die Laufstege dieser Welt, doch biete dir ein anderes Shooting als solche, die genau nach den Vorstellungen des Fotografen ablaufen. Sei wie du bist und wie du sein willst! Das gilt für Styling, Location und Posing gleichermaßen. Auf Wunsch bekommst du einen Kalender, eine Fotoshow o.ä. mit deinen Bildern. Selbstverständlich kannst du eine Begleitperson mitbringen.

Melde dich einfach über die Kontaktseite in der Menuleiste.

Auch auf Feiern oder anderen Veranstaltungen (siehe Fotos in der Galerie) fotografiere ich gerne gegen einen Selbstkostenaufwand.